Wie ich einst dem Literaturbetrieb den Rücken kehrte

Da stand ich. Mitten auf der Buchmesse. Alle waren da, der ganze Betrieb. Ha, dachte ich. Ich kehrte ihnen meinen Rücken zu. Um auch wirklich allen den Rücken zuzukehren, drehte ich mich wie wild im Kreis. Schneller! Mir war schon ganz schlecht. War das nicht Scheck? Ja, auch ihm drehte ich den Rücken zu. Ich sah gar nicht, ob er es bemerkte. Überhaupt bekam ich an diesem Tag nur sehr wenig vom Betrieb mit. Schade eigentlich.

Ein Gedanke zu “Wie ich einst dem Literaturbetrieb den Rücken kehrte

Kommentar verfassen

