P will Truppen in Alarmbereitschaft versetzen

„Ich will aber“, sagt P, der seine Truppen in Alarmbereitschaft versetzen will. Oder in eine Todesstarre. Er will sie in irgendwas versetzen. In was, ist ihm fast egal.

„Können wir sie nicht in die USA versetzen?“, fragt er seinen General, der verneinend den Kopf schüttelt. „Können wir sie wenigstens aussetzen?“ Auch das nicht.

Der kleine Diktator P trottet traurig in sein Kriegsspielzimmer zurück, wo Lungen blühen und ihm keiner widerspricht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s