Montag

Krankheiten sind eine Verirrung der Natur. Hustete versehentlich ein Stück von Lodenbach. Momente der Scham. Lodenbach, der sich ein Leben lang dagegen verweigerte, in einem Atemzug mit Mozart genannt zu werden, schrieb ausschließlich Kammmusik. Sein Solo für einen Kamm gilt bis heute als uneingeschränktes Meisterwerk. Kann mich dem nicht anschließen. Kämmte mich stundenlang, um meinem Protest Ausdruck zu verleihen.

Altes Seefahrergedicht

Wir strichen die Segel,
mal blau, mal rot.
Wir bekamen den Ekel.
Am Ende waren wir tot.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s