Ich bin der Bruder des Gottessohns

Wie ich hörte, soll in die Kürze die Biografie „Ich bin der Bruder des Gottessohns“ des in Ungnade gefallenen Bischofs Babbes von Schmelz erscheinen.

Und wieder einmal war ich mit meinem Egomobil unterwegs. Zusammengeschweißt aus Diamanten und tausend hungrigen Mäulern. Ich fuhr durch meine Diözese, ein paar Ministranten aufreißen, als mich wie aus heiterem Himmel Gott ansprach. Babbes, sagte Gott, ich habe einen Auftrag für dich. Baue dir einen Prunk-Bau, der mich und dich ehren soll. Ich bremste scharf ab, konnte aber nicht verhindern, dass die Seele einer alten Frau auf Wanderschaft geschickt wurde.

Aus „Ich bin der Bruder des Gottessohns“ von Babbes von Schmelz

Advertisements

2 Gedanken zu “Ich bin der Bruder des Gottessohns

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s