Eilmeldung

Jetzt kam raus, die USA sollen auch das Telefon von Günter Grass abgehört haben, der umgehend mit dem Prosagedicht „Was gesagt werden muss, aber nicht mitgeschnitten werden darf“ – veröffentlicht in allen europäischen Tageszeitungen – seinen Unmut äußerte. Auszug: Warum rede ich, berede ich,/was offensichtlich mitgeschnitten wird … Aus Zorn soll er nachträglich die Gruppe 47 aufgelöst haben. Enzensberger zeigte sich ratlos und fragte nach: „Es gibt uns noch?“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s