Jahresendwarnung

Jedes Jahr endet am Jahresende. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass Jahre am Jahresende enden. Es gibt natürlich auch Jahresenden, die sich sträuben, denn nicht jedes Jahr will enden.

So erzählt man sich von Jahren, die nie endeten, wie dem Jahr 1982, auch wenn ich das für eine Legende halte. Manche Jahre sollen sich bis heute irgendwo verstecken, um nicht enden zu müssen, was man ja auch irgendwie verstehen kann. Niemand will wirklich enden, höchstens in einer wunderbaren Gegend in der Unendlichkeit.

Es könnte also – rein theoretisch –  zu einem Zusammentreffen eines neuen Jahres mit einem alten kommen, was zur Folge hätte, dass sich die Zeiten überschneiden.

Viel schlimmer wäre es jedoch, wenn sie sich in die Haare bekommen und es zu einem Zeitstreit kommt, welches Jahr das Sagen hat. Also nicht wundern, wenn plötzlich 2014 1982 ist.

Advertisements

2 Gedanken zu “Jahresendwarnung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s