Mittwoch

Früher hat es den Mittwoch gar nicht gegeben, auch nicht den Dienstag, erst recht nicht den Montag oder Donnerstag, vom Freitag ganz zu schweigen. Alles Tage, die im Zuge der Industrialisierung entwickelt und in die Woche, die einst nur aus dem Samstag und Sonntag bestand, gebaut wurden, um die Zeit, die fortan für die Maschinen benötigt wurde, zu dehnen. Seitdem werden wir älter und älter. Ein Jahr dauert inzwischen unglaubliche 365 Tage, wo in der Vergangenheit 96 Tage ausreichend waren. In den dunklen Tagen der Menschheit gab es gar nur den Sonntag, da währte ein Jahr 48 Tage, bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 35 Jahren waren das 1680 Tage, von denen man sich genau überlegen musste, was man mit ihnen anstellte, bis man ins Gras biss.

Guten Abend, Welt!

Advertisements

3 Gedanken zu “Mittwoch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s