Samstag II

Ich müsste eigentlich unbedingt an einem Teneriffa-Krimi schreiben, müsste über die Einheimischen berichten, die Bärte und Brillen tragen, müsste die typischen Gerichte (Amtsgericht, Familiengericht) beschreiben, kann mich aber nicht dazu durchringen, will ich mich doch heute der Familie widmen.

Die Familie! Die Familie nimmt ihren Ursprung in einigen Bergdörfern der Insel Sizilien. Dort wurde sie von geschäftstüchtigen jungen Männern gegründet, die es sich nicht nehmen lassen wollten, Geld zu verlangen, beschützten sie einen.

Die Familie! Hort des Zusammenhalts, der Erpressung und des Alkoholschmuggels.

Die Familie! Nie sollte man sie verraten, will man den morgigen Tag noch überleben.

Ja, es gibt kaum etwas, das gegen die Familie anstinken kann. Es gibt da höchstens die Familie eines anderen, der es sich in den Kopf gesetzt hat, alle Familien zusammenzuführen. Eine solche Familienzusammenführung kann rasch in einem Blutbad enden.

Das Blutbad. Hier muss zwischen dem öffentlichen Freiblutbad und dem privaten Hallenblutbad unterschieden werden. Selbstverständlich gibt es auch öffentliche Hallenblutbäder, die in der Finanzierung rasch zu einem Wagnis werden können.

Denken Sie mal über all das nach.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s