Montag III

Abendgedanke: Jetzt kommen wieder die trüben Tage. Mit denen ist nicht gut Kirschen essen. Mit denen komme ich gar nicht aus. So Tage sind nichts für mich. Die können mir gestohlen bleiben. Die kann einer mitnehmen, der sie brauchen kann. Ein Dunkeltagliebhaber vielleicht. Einer, der sich gerne durch die Dunkelheit schleicht. Wintertage sind die Sommertage der Einbrecher. Die sind für sie wie gemacht. Die passen ihnen, wie ihre Strumpfhosen über den Köpfen. Aber nicht mir. Und in Strumpfhosen bekomme ich eh Atemnot. Ich will Helligkeit und lichtdurchflutete Tage. Ich will im Sonnenschein ersaufen, auch wenn ich ihn mehr aus der Ferne betrachte, aus dem Schatten heraus. Das sollte man mir nicht vorwerfen. Ich brauche mein Innen, um das Außen genießen zu können.

Ein Gedanke zu “Montag III

Kommentar verfassen

