Mittwoch II

11.00 Uhr! Wieder mal den ganzen Morgen sinnlos rumgesessen. Macht ja sonst keiner, erklärte ich meiner Frau, die darüber Beschwerde führte, dass ich mich kein bisschen in den Haushalt einbringe. Wie ich da so hockte und an die Decke starrte, kam mir die Idee zu einem neuen Roman, der im Detektivgeschäft spielt. Dieser Berufsstamm, so ich zu meiner Frau, wurde bisher sträflich vernachlässigt. Könnte sein, dass ich damit ein neues Genre begründe, das ich Detektivgenre nennen werde. Oder Krimigenre, weil das Ganze irgendwie auch mit Kriminalität in Berührung kommt.

Wie es auch kommen mag, ich bleibe an der Sache dran.

Kommentar verfassen

