Dienstag II

Die Urlaubsstimmung, die allerorten durchschlägt, hat auch mich erfasst, obwohl ich gar keine Zeit für diese Kinkerlitzchen habe.

Ich habe mir ein Schlau(ch)boot besorgt, in dem sitze ich vor meinem Schreibtisch. Der Rücken schmerzt bereits unerträglich. Das kommt von der ganzen unbequemen Streckerei. Es dauert eine halbe Ewigkeit, bis ich mit meinen Fingern an die Tastatur komme. Vorteile hat es schon. Meine ohnehin geschliffene Sprache wirkt jetzt noch geschliffener. Ich erkämpfe mir Buchstabe für Buchstabe, bis sich ein Wort gebildet hat. „Wieder eins!“ schreie ich zu meiner Frau Sybille Lüdenthal (Name geändert), die sich die Zehennägel anmalt.

Sie wissen bestimmt, dass die gute Frau eine international unbekannte Zehennägelkünstlerin ist, die vor Urzeiten als Fälscherin echte Van Goghs und Rubrechts auf ihre Zehennägel pinselte. Anschließend rammte sie die Nägel gegen eine Eisenstange, damit die kleinen Kunstwerke bei Zeiten vom Fuß fielen und für viel Geld an Sammler in der ganzen Welt verkauft werden konnten. So kam sie an ihre erste Millionen, die wir ausgaben, als ich sie in Sankt Max kennenlernte, damals beim Skifahren. Ach, ist das lange her. Demnächst mehr dazu.

4 Gedanken zu “Dienstag II

  1. Gibt’s ein Foto von dem im Schlauboot vor dem Schreibtisch sitzenden Guido? Stell‘ ich mir ziemlich interessant vor. Wahrscheinlich ist dieses Schlauboot mit Kunstwerk-Nägeln geschmückt und trägt den Namen Sybille in Love …

    1. Nein, es gibt kein Foto, liebe Iris. Es gibt diese privaten Momente, die eben auch privat bleiben sollten. Allerdings hätte ich ein Foto mir auf dem Klo. Das könnte ich posten.

Kommentar verfassen

